IMG 20191023 WA0002

„Zicke, zacke, hoch die Stracke! - Ahle Wurst!“ Die Schwalm und Nordhessen konnten 12 Austauschlehrer am BSC Schwalmstadt näher kennenlernen. Im Rahmen des Erasmus plus Programms haben die Teilnehmer aus Polen, Italien und Norwegen das Duale Ausbildungssystem und Berufsorientierung in Deutschland erlebt. Neben Besuchen bei B.Braun in Melsungen, der Jugendwerkstatt in Felsberg und der Agentur für Arbeit in Korbach standen auch regionale Sehenswürdigkeiten wie die Innenstädte Schwalmstadts und der Edersee auf dem Programm. Aber auch die politische Bildung kam nicht zu kurz: Die Besichtigung des Hauses auf der Grenze und Point Alpha rundeten das Programm ab.

Die Lehrer des BSC freuen sich das Projekt im kommenden Februar in Gdynia (Polen) und im April in Bologna (Italien) fortzuführen.


Drucken