Verkehrssicherheitstag1200

Wie fühlt es sich an, wenn mein Auto mit nur 25km/h aufprallt? Was ist zu tun, wenn mein Auto sich überschlägt? Und wie gut funktionieren meine Sinne noch, wenn ich angetrunken bin?

Am 21.10.2019 fand am BerufsschulCampus Schwalmstadt der Verkehrssicherheitstag mit der Verkehrswacht Schwalm-Eder-Kreis statt. Zielgruppe waren die im Straßenverkehr gefährdeten jungen Fahrerinnen und Fahrer.

Rund 160 Schülerinnen und Schüler konnten sich an diesem Tag einige der benannten Fragen beantworten. Der besondere Schultag begann um 08:30 Uhr mit einer Begrüßung von Herrn Bradtke, der den Verkehrssicherheitstag organisiert hat. Nach einer kleinen Einführung in den Tag ging es schon los.
Es standen verschiedene Workshops zur Auswahl. Angeboten wurden Parcours und Simulationen wie…

  • Rauschbrillenparcours
  • Überschlagsparcours
  • Gurtschlittenparcours
  • Seh- und Reaktionstest
  • Motorradsimulator
  • PKW Fahrsimulator

Für diese wertvollen Erfahrungen bedankt sich die gesamte Schule bei unseren freundlichen Unterstützern der Verkehrswacht Schwalm-Eder-Kreis.


Drucken